Die Geschenkidee
 arrow 
   

 Home
 Beispiele
 Kundenmeinungen
 Infos/Preise
 Bestellung
 Gutschein
 Kontakt
 Sitemap
 AGB

Geschenkideen:
 Mehr Geschenkideen
 Ihre Werbung
 Partnerseiten

 



 

Weitere interessante Geschenkideen

Geschenke leicht zu finden

Zu wichtigen Anlässen gebietet es der Anstand, ein Geschenk mitzubringen. Während es bei näheren Verwandten vielleicht etwas schwieriger wird, ein passendes Geschenk zu finden, kann es bei losen Verwandten oder Bekannten leichter sein. Wenn du aber nicht bloß Blumen für die Dame oder eine Schachtel Pralinen mitbringen möchtest, dann braucht es viel kreatives Wirken, um ein passendes Geschenk zu finden. Bei Damen ist es unter Umständen noch leichter, ein neutrales, aber dennoch bedeutsames Geschenk mitzubringen. Mit einem Strauß Blumen kannst du defacto auch nichts falsch machen. Je üppiger der Strauß und je ausgewählter und exklusiver die darin enthaltenen Blumen sind, desto mehr wird es dein Gegenüber beeindrucken. Bei einem Geschenk für Männer fällt der Anspruch nicht weniger geläufig aus. Hier musst du in den meisten Fällen dein Gegenüber schon besser kennen, um nichts falsch machen zu können. Fußball ist zum Beispiel ein Sport, der die meisten Männer begeistert. Dennoch gibt es Männer, die zum Ballsport keine enge Beziehung pflegen. Sie werden sich daher nicht über Tickets für ein Ligaspiel der Champions League freuen. Noch dazu handelt es sich diesbezüglich um ein sehr teures Geschenk. Zumindest im Vergleich zu einem schönen Strauß Blumen handelt es sich um ein sehr teures Geschenk. Aber selbst günstigere Optionen lassen sich nicht wie selbstverständlich auswählen. Es braucht also entweder ein hohes Bewusstsein für das Gegenüber und Kenntnis über die Gewohnheiten und Traditionen des Beschenkten oder ein kreatives Gespür für ein neutrales, aber dennoch meisterhaftes Geschenk im wahrsten Sinne des Wortes. Geschenke finden sich in unterschiedlichsten Varianten. Wen sie zudem im Alltag gebraucht werden können, dann lassen sie sich durchwegs mit vollem Nutzen einbringen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Geschirrhandtuch von 3Bears. Nun könnte man vielleicht bösartig meinen, dass ein Geschirrhandtuch kein alltägliches Geschenk darstellt.

Kreative Geschenkideen für die Verbesserung des kulinarischen Genusses

Diesem Vorwurf muss man beim konkreten Anlassfall zutiefst wiedersprechen, denn es erinnert den Beschenkten nicht an Arbeit, sondern eher an Liebe und Geborgenheit. Schon das Design reicht aus, um mit einem vollen Glücksgefühl in den Tag starten zu können. Für die Geburtsfeier kann es unmittelbar verwendet werden. Du wirst sowohl eine Freude damit haben, wenn du es selbst als Geschenk erhältst oder wenn du es jemand schenkst. Liebe geht bekanntermaßen durch den Magen und man kann damit viel Freude beim Gegenüber bewirken. Dinge, die Freude in der Küche bereiten können, müssen also für dich nicht ausgeschlossen werden. Das zitierte Beispiel beweist, dass dem nicht so ist.

Lass dich von anderen Menschen bei Geschenken inspirieren

Es ist nicht leicht, ein passendes Geschenk zu finden. In der Praxis gibt es jedoch keine Notwendigkeit, sich mit diesen Dingen zu befassen, da sich aus kommerzieller Sichtweise andere Menschen Gedanken darüber machen. In vielerlei Hinsicht hat man allerdings nicht die Zeit und Ressourcen sich ausgiebig damit zu beschäftigen. Ganzheitlich betrachtet sollte daher auch der Schwung in den Prozess der Geschenkfindung mit in Erwägung gezogen werden. Wenn du als Haushaltsvorstand Besuch von Verwandten erwartest und als Anlassfall eine Geburtstagsfeier ansteht, dann müssen Geschenke überreicht werden. Die Zeit ist allerdings knapp bemessen. Die Vorbereitungen für die Geburtsfeier umfassen nämlich nicht nur die Besorgungsleistungen für Geschenke, sondern auch andere wichtige Dinge sind zu erledigen. Dazu müssen nämlich allen voran zum Beispiel eine Torte gebacken werden und Lebensmittel eingekauft werden. Viele organisatorischen Hindernisse sind ebenso in die Bemessungsgrundlage mit einzubeziehen. All dies kommt meist zum Unmut des Haushaltsvorstandes, wenn er oder die Hausdame mehrere Kinder in Verantwortung hat und weiterer Unrat einfach nicht achtsam weggelegt wird. Spielsachen haben zwar ihren eigenen Platz im Haushalt, werden in der Praxis aber ebenso nicht an ihren Platz geräumt.

-------------------------------------------------------

Geschenke machen

Wenn es um das Thema Geschenke geht, so wissen viele Menschen nicht weiter. Dies ist aber keine Schande. Denn das richtige Beschenken kann oft auch als eine Kunst angesehen werden. Man muss es schon öfters machen, damit man zum richtigen Profi wird. Beim Beschenken muss man sich auch in die Gedanken der anderen Person hineinversetzen. Dies ist für einige Menschen leicht, während es für andere Menschen ein sehr schwieriger Prozess sein kann.

Was soll man Kindern schenken?

Wenn man erwachsenen Menschen etwas schenken möchte, so ist das nicht immer so einfach. Schließlich wird man erwachsene Menschen nicht so oft sehen wie seine Kinder. Darüber hinaus muss man sich in die Lage der anderen Person hineinversetzen und sich fragen, was der Mensch überhaupt braucht. Schließlich möchte man ein Geschenk machen, welches einen Nutzen stiftet.

Glücklicherweise ist dies bei Kindern wesentlich einfacher. Kinder sieht man jeden Tag und man bekommt sehr einfach zu spüren, was die Kinder gerade brauchen. Oft sind es viele Dinge, die sie fordern. Auf der anderen Seite kann man auch nicht jeden Tag ein Geschenk machen. Ansonsten ist die Familienkasse sehr schnell leer und Geschenke werden langweilig.

Geschenke mit Aktivitäten verbinden

Auch bei Kindern geht es darum ein Geschenk zu machen, welches einen Nutzen stiftet. Spielzeuge sind natürlich schön, werden aber mit der Zeit langweilig. Aus diesem Grund kann es oft Sinn machen ein Geschenk zu machen, welches einen Nutzen bei diversen Aktivitäten stiftet. Beispielsweise kann dies ein Schneeanzug Jungen sein.

Jungen lieben nämlich Skifahren über alles. Beim Skifahren auf den Pisten in den Bergen haben Jungs endlich das Gefühl Überflieger zu sein. Darüber hinaus haben Kinder beim Skifahren die Möglichkeit ihren Körper viel intensiver zu spüren. Damit verbunden ist das Skifahren auch eine hervorragende Möglichkeit für Kinder sich richtig auszutoben.

Daher sollte man auch nicht lange warten und gleich den nächsten Skiurlaub buchen. Davor sollte man aber die erforderliche Ausrüstung für den Jungen besorgen und diese als Geschenk anbieten. Auf diese Weise wird die Vorfreude auf den bevorstehenden Skiurlaub ganz besonders steigen.

Natürlich kann man den Jungen auch alleine in den Skiurlaub fahren lassen. Es gibt heute viele Anbieter, die Skireisen organisieren.

----------------------------

 

 

 

 

 


powered by digital-genial


Abonnement